Alles Wichtige rund um das White Dinner Basel

Was ist ein White Dinner?
Als White Dinner bezeichnet man auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknicks weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Die Pro Innerstadt Basel hat das Konzept übernommen und für Basel angepasst.

Wer organisiert das White Dinner Basel?
Im Rahmen des «40 Joor Bon Jubiläum» organisiert die Pro Innerstadt Basel zusammen mit namhaften Partnern das White Dinner Basel im Herzen der City. Wir bieten den Rahmen, aber es liegt auch an dir, was du aus dem Abend machst.

Gibt es einen Dresscode?
Ja – festlich und in Weiss! Du kommst komplett in Weiss und einem Dinner entsprechend festlich gekleidet. Und zwar von Kopf bis Fuss.

Wie kann ich am White Dinner Basel teilnehmen?
Kaufe für dich und deine Begleitung den limitierten White Dinner Basel Stuhl online oder bei unseren Partnern.
Dieser Stuhl kannst du übrigens anschliessen als Erinnerung an den Anlass behalten. Speisen, Getränke und Geschirr kannst du selbst mitbringen.

Wo bekomme ich meinen Stuhl?
Der Stuhl ist im Webshop und bei ausgewählten Partnern des White Dinner Basel erhältlich.

Ist die Platzzahl beschränkt?
Ja. Aus sicherheitstechnischen Gründen kannst du ohne Stuhl nicht am White Dinner Basel teilnehmen.

Wer sorgt für Speis und Trank?
Du selbst! Entweder organisierst du dir alles selbst, oder du kaufst dir die Genusstasche von Globus, welche du selbst an den Anlass mitbringst.

Sind Geschirr und Besteck vorhanden?
Nein, Auch dein «Ess-Werkzeug» nimmst du selbst mit. Alternativ bieten wir dir mit dem White Dinner Basel Picknickkorb ein komplettes Set für zwei Personen, welches du im Vorfeld beziehen kannst.

Muss ich die Genusstasche von Globus kaufen?
Nein, du kannst dir deine Verpflegung auch selbst kochen.

Muss ich den Picknickkorb nehmen?
Nein, du kannst auch mit Grossmutters Silberbesteck und Mamas Kristallgläser dinieren.

Wie reise ich am besten an?
Am besten reist du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an und suchst dir den kürzesten Weg zu deinem Sitzplatz.

Findet das White Dinner Basel bei jedem Wetter statt?
Ja. Bei Petrus haben wir schönes Wetter bestellt. Sollte er sich nicht an unsere Abmachung halten, sind auch bunte Regenschirme erlaubt.

Sind Abfallcontainer und Toiletten vorhanden?
Ja, Abfallcontainer sind vor Ort aufgestellt, damit du deinen Abfall selbst entsorgen kannst. Auch Toiletten sind über den gesamten Perimeter selbstverständlich verteilt.